Stornobedingungen

1.
Wird eine Reservierungsanfrage für einen Schlafplatz auf einer
bewirtschafteten Alpenvereinshütte gestellt und von Seiten des
Hüttenpächters bestätigt bzw. bei kurzfristigen Buchungen
bereitgestellt, so ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen.
Ein rechtsverbindlicher Vertragsabschluss liegt auch bei mündlichen,
insbesondere telefonischen Buchungen vor, soweit nicht ausdrücklich
die Schriftform vereinbart wurde.

2.
Sollten nach Reservierung gemäß Punkt 1 einzelne oder alle vom Gast
reservierten Schlafplätze nicht in Anspruch genommen werden, so werden
bei Rücktritt bzw. Nichtantritt des Gastes folgende Stornogebühren pro
Schlafplatz und Nacht fällig:
Bei Rücktritt ab 7 Tage vor Beginn des Aufenthalt bzw. bei Nichtantritt:
Euro 10,-- pro Person und Nacht
Die oben genannte Frist errechnet sich ab dem Eingang der schriftlichen
Stornierung des Gastes beim Hüttenpächter.

3.
Der Pächter ist berechtigt eine Anzahlung von Euro 10,-- pro Nacht und
Schlafplatz für Reservierungen zu berechnen. Im Falle von Rücktritt oder
Nichtantritt werden Stornogebühren mit geleisteten Anzahlungen
verrechnet. Sollte die Anzahlung höher als die Stornogebühr bzw. der
Nächtigungstarif sein, wird der Differenzbetrag zurückerstattet.

4.
Ein kostenfreier Rücktritt ist generell möglich, wenn nachweislich der
Hüttenzustieg bzw. die Anreise zum Ausgangsort aufgrund höherer
Gewalt ( z.B. Lawinen, Murenabgang) nicht möglich ist. Die Hütten-
wirtsleute sind bei einem Rücktritt umgehend zu informieren.

5.
Alle Entscheidungen betreffend Touren, Routen, Wetter – und
Lawinensituationen etc. liegen in der Verantwortung des Gastes.
Die Haftung seitens des Hüttenverantwortlichen für Schäden jeglicher Art
ist ausgeschlossen.